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Bei Verwendung eines eigenen Routers müssen Sie zunächst prüfen, ob die Störung durch Ihren Router verursacht wird. Wenn Sie hierzu Unterstützung benötigen, müssen Sie sich an den Hersteller Ihres Routers wenden, wenngleich dieser die technischen Besonderheiten des M-net Anschlusses und dessen Schnittstellenbeschreibung sowie Ihre Zugangsdaten nicht kennt. Wenn Sie ausschließen können, dass die Störung durch Ihren Router verursacht wird, können Sie sich selbstverständlich an unsere Störungsannahme wenden, die umgehend qualifizierte Entstörmaßnahmen mit schneller Fehleranalyse und -beseitigung einleitet (https://www.m-net.de/stoerung/). Diese beschränken sich in diesem Fall jedoch auf den M-net Anschluss. Bei Nutzung eines eigenen Routers kann M-net auf diesen Router nicht zugreifen und so auch keine Fehlerdiagnose für das Endgerät erstellen. Nur bei Nutzung eines M-net Endgerätes kann M-net vollumfängliche Entstörmaßnahmen, die auch das Endgerät mit einschließen, gewährleisten. Wenn es sich bei Ihrem Router um eine FRITZ!Box von AVM handelt können Sie auch die M-net hilft App einsetzen um Ihre Konfiguration zu prüfen und mögliche Fehler zu finden.
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