Was ist zu tun?

Sollte im Rahmen der Bauarbeiten für das Glasfaser-Netz ein Bauschaden in oder rund um Ihre Immobilie entstanden sein, nutzen Sie bitte das folgende Formular, um den Schaden zu melden. Beschreiben Sie den Schaden bitte genau und dokumentieren Sie diesen anhand der im Formular benötigten Unterlagen. Bitte nutzen Sie ausschließlich dieses Formular. Nur so ist sichergestellt, dass alle erforderlichen Informationen erfasst werden und Ihr Fall reibungslos bearbeitet werden kann.

Welche Schäden werden ersetzt?

Es werden nur Schäden ersetzt, die eindeutig und in direktem Zusammenhang mit dem Bau des Glasfaser-Netzes verursacht wurden und nicht vorhersehbar waren (z.B. eine beschädigte Gartenmauer oder Pflasterung). Ein am falschen Ort angebrachtes Glasfaserabschlussgerät (ONT) gilt z.B. nicht als Schaden, hierbei handelt es sich um eine Reklamation. Wenden Sie sich in diesen Fällen bitte telefonisch an unseren Kundenservice oder nutzen Sie das Kontaktformular.

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Bitte laden Sie hier ein Referenzbild hoch, auf dem der Schaden und die nähere Umgebung zu erkennen sind.
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Wie geht es weiter?

Ihre Schadensmeldung wird direkt an die Deutsche Glasfaser und an den zuständigen Bau Partner zur Bearbeitung weitergeleitet. Für alle weiteren Schritte werden Sie direkt kontaktiert.

Wie lange dauert es?

Kein Fall ist wie der andere, daher lässt sich diese Frage pauschal nicht beantworten. Sowohl Deutsche Glasfaser als auch die Bau Partner streben eine schnellstmögliche Schadensbearbeitung an.