Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums veranstaltet M-net gemeinsam mit egoFM ein besonderes Hofkonzert, das ganz im Zeichen der Heimatverbundenheit von M-net steht: Für den Höhepunkt des Abends wird die Münchner Indie-Band KYTES sorgen. Die Musikgruppe hat mittlerweile Fans weit über die Grenzen der Landeshauptstadt und Bayerns hinaus und spielt in diesem Jahr eine Hallen-Tournee, die sie sogar bis nach Manchester bringt. Eingebettet ist das Konzert in ein Rahmenprogramm mit Chuck Winter aus München als Vorband, einem DJ-Set sowie einem Poetry Slam mit dem Rosenheimer Bumillo. Durch das umfangreiche und spannende Abendprogramm von 18 bis 22 Uhr führen Sebastian und Laura von egoFM.
Live dabei sein – auch ohne Ticket
Das M-net Jubiläums-Konzert mit den KYTES findet im Hof der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) statt. Der Ort, an dem M-net bereits als Unterstützer der Initiative POPUP SOMMERKINO anzutreffen ist. Die Tickets sind kostenfrei und werden über die Social-Media-Kanäle von M-net, egoFM, KYTES, muenchen.de und we.love.munich verlost. Ein kleines Restkontingent ist allerdings auch noch am Abend vor Ort erhältlich. Wer sich dazu entscheidet, die Feierlichkeiten lieber von Zuhause oder von unterwegs aus zu verfolgen, der kann den Auftritt von KYTES auch online miterleben. Den Fans steht ein Live-Stream über den Facebook-Kanal von M-net sowie alternativ auch über die Kanäle von egoFM, der KYTES sowie des Modular Festivals zur Verfügung.
Selbstverständlich unterliegt die Veranstaltung einem strengen Hygiene- und Sicherheitskonzept. Damit ist neben der musikalischen und kulturellen Unterhaltung auch garantiert, dass alle Gäste des Konzerts ihren Abend ohne Bedenken genießen können. Für das leibliche Wohl sorgen Food Trucks und Bars – außerdem darf sich jeder Gast über einen Begrüßungscocktail mit oder ohne Alkohol freuen.
Mit den „Hofkonzerten“ haben M-net und egoFM bereits im vergangenen Jahr einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung und Wiederbelebung der lokalen Musikszene geleistet, indem sie lokalen Bands eine Bühne für Open Air Auftritte im privaten Raum boten. In diesem Jahr gingen die Hofkonzerte in die zweite Runde, lokale Bands spielten unter anderem auch in Augsburg als Teil des Modular Festle.