Über die Hofflohmärkte bummeln, nach Second-Hand-Schätzen stöbern, mit Menschen aus der Nachbarschaft ins Gespräch kommen – und dabei auch noch Live-Musik? Die M-net Hofkonzerte 2024 machen es möglich. Das bayerische Telekommunikationsunternehmen kooperiert für die Aktion mit den Hofflohmärkten, dem größten und beliebtesten Nachbarschaftsprojekt in München und ganz Deutschland.
Zwei starke Partner für die M-net Hofkonzerte 2024
Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr 2023 setzen M-net und die Hofflohmärkte München 2024 ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Dabei verfolgen beide Unternehmen dasselbe Ziel: die Gemeinschaft in der Region zu fördern und für jeden erlebbar machen. Als Mitmach-Aktion für alle finden die Hofflohmärkte in fast 40 Münchner Stadtvierteln mit bis zu 250 teilnehmenden Höfen und Gärten statt. Pro Termin zieht die Aktion zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Im Vordergrund stehen dabei Nachhaltigkeit und lokale Viertelliebe.
Die M-net Hofkonzerte bereichern die erfolgreiche Flohmarkt-Serie um unvergessliche Musik-Erlebnisse für die ganze Nachbarschaft. Gemeinsam mit Freunden und Familie haben Münchnerinnen und Münchner die Möglichkeit, ein privates Live-Konzert zu gewinnen. Interessierte, die einen passenden Hinterhof oder Garten haben, können sich unter www.m-net.de/hofkonzerte bewerben. Der Bewerbungszeitraum beginnt am 15. März und endet am 10. Oktober 2024. Die Gigs finden während der Hofflohmärkte zwischen 27. April und 19. Oktober 2024 statt.
Hofkonzerte machen Marke M-net erlebbar
M-net hat im Jahr 2020 die Hofkonzerte ins Leben gerufen, um Erlebnisse, Nähe und eine verbesserte Lebensqualität für Münchner und Münchnerinnen zu schaffen – ein Ausdruck des starken regionalen Engagements. Das Hofkonzert-Konzept bleibt für M-net zentral, da es die Förderung der regionalen Kulturszene, verbindende Erlebnisse für die Gemeinschaft vor Ort und damit auch die Bereicherung der kulturellen Vielfalt in sich vereint.
Für das musikalische Booking und die lokale Umsetzung der Konzertserie haben M-net und die Hofflohmärkte das Münchener Start-up muziqme ins Boot geholt. muziqme ist Deutschlands erste Vermittlungsplattform für Livemusik mit Künstlerförderung und bringt Musikfans mit Musikerinnen und Musikern zusammen. Ob Unternehmen oder Privatpersonen – hier wird jeder auf der Suche nach einem professionellen Musik-Act für alle denkbar möglichen Anlässe fündig. Unsere Gewinner können aus verschiedenen Genres wie Singer-Songwriter, Soul, Pop, Indie-Folk, R&B, Lounge, Funk oder Country wählen. Dadurch wird das Erlebnis frei nach ihren Wünschen gestaltet und trägt aktiv dazu bei, ein einzigartiges und maßgeschneidertes Musikerlebnis zu schaffen.
Weitere Infos zu den Hofkonzerten auf www.m-net.de/hofkonzerte und unter www.hofflohmaerkte-muenchen.de.