Presse
Unterstützung für den lokalen Einzelhandel

M-net startet Initiative „Münchner Shopgeschichten“

Die Corona-Pandemie macht deutlich: Als Gemeinschaft zusammen zu halten und sich gegenseitig zu unterstützen, hilft, die Herausforderungen dieser Krise zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen. Aus diesem Grund startet Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net die Initiative „Münchner Shopgeschichten“. Sie hat zum Ziel, den durch Lockdowns und massive Einschränkungen hart getroffenen Einzelhandel zu unterstützen. Alle Münchner und Münchnerinnen können mitmachen und ihren Lieblingsladen vorschlagen. Die Aktion läuft ab sofort und endet am 18. Februar.

M-net übernimmt Verantwortung für die Region und unterstützt den lokalen Handel. Dafür startet der Telekommunikationsanbieter aus München die Initiative „Münchner Shopgeschichten“ und schafft eine Plattform, über die ausgewählte Shops finanzielle Unterstützung erhalten können. Und so läuft’s: Gemeinsam mit dem bekannten Poetry Slammer Nektarios Vlachopoulos ruft M-net alle Münchner und Münchnerinnen über die M-net Social-Media-Kanäle sowie über den Radiosender egoFM dazu auf, ihr persönliches Lieblingsgeschäft vorzuschlagen. Anschließend wählt M-net bis zum 18. Februar einmal pro Woche – also insgesamt vier Mal – einen Laden aus den Vorschlägen aus. 

Der ausgewählte Lieblingsladen erhält von M-net folgende Unterstützung:

·       Einkaufsgutscheine im Wert von insgesamt 3.000 Euro: M-net verlost unter dem Motto „Wir unterstützen – ihr gewinnt“ Gutscheine des Ladens über die eigenen Social-Media-Kanäle und greift so dem jeweiligen Laden unter die Arme.<o:p></o:p>

·       Kommunikation: M-net ermöglicht den Geschäften Partnerschaften mit regionalen Influencern, die über die Aktion und den Laden berichten. Dazu gehören beispielsweise Interviews mit den Inhabern sowie Blicke hinter die Kulissen. Für eine nachhaltige Wahrnehmung sorgt die Verbreitung über die Influencer sowie über die M-net Social Media Kanäle.

„Jeder kann beitragen – auch abseits dieser Aktion“

„Kauft lokal ein – wenn nur irgendwie möglich“, appelliert Antonia Simon, die die Aktion bei M‑net ins Leben gerufen hat. „Jeder kann dazu beitragen, dass die Vielfalt in der eigenen Stadt auch in Zukunft erhalten bleibt. Denn die meisten kleinen Läden sind kreativ geworden und bieten die vielfältigsten Einkaufsmöglichkeiten trotz geschlossenen Ladengeschäfts. Das beginnt beim klassischen Telefonanruf und endet beim Video-Shopping über Instagram oder YouTube.“

Das könnte Sie auch interessieren

Presse
M-net schafft einzigartige Live-Musik-Momente zusammen mit den Hofflohmärkten München

Bayerns führender Glasfaser-Anbieter M-net bringt regionale Künstlerinnen und Künstler auf die beliebten Hofflohmärkte nach München. Zusammen mit den…

Presse
M-net lädt zum Zamanand Festival ein

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net lädt als Haupt-Sponsor zum Zamanand Festival ein. Das größte Straßenfest Münchens findet am 10. und 11.…

Presse
M-net und egoFM verlosen exklusive Live-Auftritte in München und Augsburg

21.06.2022 – Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net unterstützt auch in diesem Jahr die lokale Kulturszene mit einer ganz besonderen Aktion:…

M-net Magazin Artikel direkt ins Postfach

Verpassen Sie keine Magazinartikel mehr. Jetzt den Newsletter abbonieren!

Newsletter abbonieren Newsletter für Geschäftskunden