Presse
Gutes tun für eine bessere Heimat

M-net spendet für Herzenswünsche

Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie ist der Unterstützungsbedarf groß. Umso mehr ist es M-net ein Anliegen, Einrichtungen zu fördern, die jenen helfen, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat. Die Begeisterung der Ideengeber im Unternehmen und die bewegenden Rückmeldungen der Organisationen aus dem letzten Jahr haben dazu beigetragen, dass die Benefiz-Aktion „M-net Herzenswunsch“ nun ein fester Bestandteil des Engagements von M-net für seine Heimatregion ist. Dieses Jahr erhalten folgende von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgeschlagene Organisationen bzw. Stiftungen jeweils eine Spende in Höhe von 2.000 Euro, um Herzenswünsche zu erfüllen:

In Augsburg geht die Spende an die Stiftung Bunter Kreis, die Familien mit chronisch-, krebs- und schwerstkranken Kindern hilft. Unsere Spende wird dazu beitragen, dass das Palliativteam betroffenen Familien unbürokratische Soforthilfe leisten kann. Zum Beispiel, wenn eine Familie ein spezielles Fahrzeug für ihr schwerstkrankes Kind benötigt, dringend Hilfsmittel organisiert werden müssen oder eine Familie in finanzieller Not einen Fahrtkostenzuschuss für den Besuch ihres kranken Kindes im Krankenhaus benötigt.

In München unterstützt M-net die Einrichtung Lichtblick Hasenbergl, die Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus sozial belasteten und benachteiligten Familien unter die Arme greift. Mit der Spende werden im kommenden Jahr Ausflüge organisiert, die den Betroffenen helfen, vor allem auch durch die Corona-Pandemie aufgebauten Stress abzubauen und die Lernfähigkeit zu fördern.

Durch die Unterstützung der Münchner Tafel versorgt M-net mit der Herzenswunsch-Spende als „Gastgeber“ 25 Münchner Bürgerinnen und Bürger, die an oder unter der Armutsgrenze leben, für ein Jahr mit Lebensmitteln. Seit 27 Jahren versorgt die Münchner Tafel mit ihren 750 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wöchentlich rund 22.000 bedürftige Menschen in der Landeshauptstadt – darunter auch 7.000 Kinder.

Das Sonderpädagogische Förderzentrum (SFZ) München Mitte 2 „An der Isar“ mit seinen zwei Standorten im Herzen von München setzt die finanzielle Unterstützung durch M-net für Schülerfirmen, Bewerbungstrainings und Knigge-Kurse ein. Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in den Bereichen Lernen, Sprache und sozial-emotionale Entwicklung Schlüsselqualifikationen und Alltagskompetenzen für ihr späteres Leben zu vermitteln. 

Das könnte Sie auch interessieren

Presse
Benefiz-Aktion „M-net Herzenswunsch“ unterstützt soziales Engagement mit insgesamt 16.000 Euro

Unter dem Motto „Gutes tun für eine bessere Heimat“ unterstützt der führende bayerische Glasfaseranbieter M-net mit seiner Benefiz-Aktion „M-net…

Presse
M-net stellt alle Telefongespräche und SMS in die Ukraine weitere sechs Monate kostenfrei bereit

Seit dem 1. März 2022 sind alle Festnetz- und Mobilfunkgespräche sowie alle SMS-Nachrichten aus dem Netz von M-net in die Ukraine kostenfrei. Auch das…

Presse
M-net spendet mit Benefiz-Aktion „Herzenswunsch“ 16.000 Euro an soziale Einrichtungen

Der Krieg in der Ukraine, die Inflation und die Energiekrise erzeugen zusätzliches Leid und Not in der Mitte unserer Gesellschaft. Umso wichtiger ist…

M-net Magazin Artikel direkt ins Postfach

Verpassen Sie keine Magazinartikel mehr. Jetzt den Newsletter abbonieren!

Newsletter abbonieren Newsletter für Geschäftskunden