Der neue Sprecher der Geschäftsführung, Nelson Killius, bringt über 20 Jahre Führungserfahrung in der Medien- und Telekommunikationsbranche mit. Zuletzt war er als Senior Vice President für das Festnetzgeschäft von Vodafone in Deutschland verantwortlich. Davor leitete er bei Kabel Deutschland Strategie, M&A und Corporate Finance und führte nach dem Kauf von Kabel Deutschland durch Vodafone gemeinsam mit einem Vodafone-Kollegen die erfolgreiche Integration der beiden Telekommunikationsfirmen an. Seine berufliche Laufbahn begann der studierte Mathematiker und Philosoph bei der Beratungsfirma McKinsey & Company, wo er über 15 Jahre, die letzten Jahre als Partner, Klienten des Medien- und Telekommunikationssektors sowie des öffentlichen Sektors beriet.
„In Nelson Killius verbindet sich eine langjährige unternehmerische Erfahrung im Telekommunikationsmarkt mit einer ausgeprägten vertrieblichen Stärke und Kunden-orientierung“, so Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München GmbH und Vorsitzender des Aufsichtsrats der M-net Telekommunikations GmbH.
„Gebündelt mit der technischen Kompetenz von Dr. Hermann Rodler insbesondere im Bereich der zukunftsträchtigen Lichtwellen-Technologie sind damit die besten personellen Voraussetzungen geschaffen, um die erfolgreiche operative Geschäftsentwicklung von M-net auch langfristig weiter fortzusetzen und die Position als führender Glasfaseranbieter Bayerns weiter auszubauen.“