„Spätestens die Corona-Pandemie hat uns allen durch Homeoffice und Distanzunterricht vor Augen geführt, welchen hohen Stellenwert eine gute Internetversorgung hat. Daher schaffen wir die digitale Infrastruktur, die wir brauchen, um technisch auf dem aktuellen Stand zu sein“, so Bürgermeister Florian Schmid.
Der Technische Geschäftsführer von M-net, Dr. Hermann Rodler, ergänzt: „Als Bayerns führender Glasfaseranbieter ist M-net nicht nur beim Breitbandausbau ein leistungsstarker und verlässlicher Partner aus der Region für die Region. Vor allem bieten wir den Kundinnen und Kunden schnelle, stabile und sichere Internet-, Telefon- und TV-Anschlüsse. Und das alles mit einem guten Gewissen für die Umwelt, denn M-net ist seit 2021 der erste klimaneutrale Internetanbieter in Deutschland.“
Michael Lucke, Geschäftsführer Allgäuer Überlandwerk ergänzt: „Als Energiedienstleister für das Allgäu sehen wir es als unsere Aufgaben die Städte und Gemeinden auf dem Weg der Transformation zu unterstützen. Ob bei dem Ausbau regenerativer Energien, der Infrastruktur für Elektromobilität oder wie im Fall von Weitnau dem Glasfaserausbau.“