Deutsche Glasfaser

Nachfragebündelung für den Glasfaserausbau in Eichenau geht in die Verlängerung

Nachdem die Beteiligung der Eichenauerinnen und Eichenauer für einen Glasfaseranschluss während der Sommerferien langsam angelaufen war, gingen gerade im Laufe der vergangenen Wochen immer mehr Aufträge bei Deutsche Glasfaser und M-net ein. Die beiden Telekommunikationsanbieter haben deshalb beschlossen, die Frist zum Erreichen der für den wirtschaftlichen Ausbau notwendigen 40 Prozent der Haushalte im geplanten Ausbaugebiet bis zum 18. Dezember 2021 zu verlängern. Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger haben nun noch die Gelegenheit, sich beraten zu lassen, Verträge abschließen und damit den Bau eines neuen, zukunftssicheren Glasfasernetzes in ihrer Gemeinde zu sichern.

„Viele Bürgerinnen und Bürger in Eichenau haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Standortverbesserung sehen. Jetzt wollen wir gemeinsam noch einmal alles geben, um die fehlenden Unterschriften einzuholen und den Ausbau möglich zu machen“, erklärt Hannes Lindhuber, Unternehmenssprecher von M-net. „Die Dynamik der letzten Wochen stimmt uns zuversichtlich, dass der kostenlose Glasfaserausbau für Eichenau realisiert werden kann. Dieser steigenden Nachfrage wollen wir nun mit der Verlängerung der Frist den angemessenen Raum geben.“

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und M-net und die buchbaren Produkte sind online verfügbar unter www.deutsche-glasfaser.de/eichenau sowie unter www.m-net.de/eichenau. <o:p></o:p>

 

Das könnte Sie auch interessieren

Presse
Glasfaseranschlüsse für rund 700 Haushalte und Büros in Vilsbiburg

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net erweitert gemeinsam mit den Stadtwerken Vilsbiburg das Glasfasernetz in mehreren Ortsteilen der Stadt…

Presse
Echte Glasfaseranschlüsse für über 370 Haushalte und Büros in Villenbach

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net erweitert gemeinsam mit dem regionalen Netzbetreiber miecom-Netzservice und dessen weiterem…

Presse
M-net und Vodafone Deutschland vereinbaren gemeinsame Nutzung des neuen Glasfasernetzes im Main-Kinzig-Kreis

Der regionale Internetanbieter M-net und Vodafone Deutschland haben sich auf die gemeinsame Nutzung des geförderten Glasfasernetzes im hessischen…

M-net Magazin Artikel direkt ins Postfach

Verpassen Sie keine Magazinartikel mehr. Jetzt den Newsletter abbonieren!

Newsletter abbonieren Newsletter für Geschäftskunden