Mit der optional kostenlosen Verdopplung der Upload-Raten in seinen Glasfaser-Tarifen passt M-net das Privatkundenangebot an den steigenden Bedarf seiner Kundinnen und Kunden an und wertet damit die M-net Internet-Anschlüsse spürbar auf. Bei Wahl der entsprechenden Option gelten ab sofort für die M‑net Internet- und Internet & Telefon-Tarife mit Download-Geschwindigkeiten von 250, 500 und 1.000 Mbit/s Upload-Raten von 100, 200 und 400 Mbit/s.
Die kostenlose Option gilt für alle Neuverträge mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in Ausbaugebieten, in denen die doppelte Upload-Geschwindigkeit technisch verfügbar ist. Kunden mit bestehenden M-net Verträgen werden bis Jahresende vom M-net Kundenservice kontaktiert und erhalten bei einem Wechsel auf einen aktuellen Tarif ebenfalls die Möglichkeit, die Upload-Rate ihres Anschlusses kostenlos zu verdoppeln.
Während hohe Download-Geschwindigkeiten das schnelle Herunterladen von großen Dateien oder ruckelfreies Streaming ermöglichen, sind hohe Upload-Raten für Videochats in hoher Bildqualität oder für das schnelle Bearbeiten und Sichern von Daten in der Cloud von großer Bedeutung. Die Stärke von Glasfasernetzen zeigt sich vor allem in der hohen Kapazität, mit der Daten in Lichtgeschwindigkeit übertragen werden können. Dieses Potenzial nutzt M-net kontinuierlich aus, um seinen Kunden attraktive Tarifangebote zu unterbreiten.