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Förderung für Münchner Business-Newcomer

M-net sucht das „Start-Up der Stadt“

• Vier lokale Münchner Newcomer im Rennen um den Titel „Start-Up der Stadt“
• Social-Media-Voting auf Facebook und Instagram vom 16. bis 22. Mai 2023
• Gewinner erhält kostenfreies Werbebudget auf Radio Charivari 95,5

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net vernetzt Menschen und Unternehmen und engagiert sich auf vielfältige Weise für die Region. Als etablierter regionaler Anbieter setzt sich das Unternehmen auch für die Förderung der lokalen Start-Up-Szene ein und stellt sein eigenes Netzwerk zur Verfügung, um neue Gründerinnen und Gründer bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen zu unterstützen. Getreu dem Motto „Wir für hier“ hat M-net vier Münchner Start-Ups mit einem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Geschäftsmodell ausgewählt und gibt diesen in den kommenden Wochen auf seinen Social-Media-Kanälen eine Plattform. Vom 16. bis 22 Mai haben Facebook- und Instagram-Nutzer dann die Möglichkeit, für ihren Favoriten zu stimmen. Der Gewinner erhält 300 Sekunden Werbezeit auf Radio Charivari 95,5.

In den kommenden vier Wochen stellt M-net auf seinen Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram jede Woche einen der ausgewählten Kandidaten für den Titel „Start-Up der Stadt“ vor. Vom 16. bis 22. Mai haben die Nutzerinnen und Nutzer dann die Möglichkeit, für ihren persönlichen Favoriten zu stimmen. Anschließend kürt M-net den Gewinner des Votings. Dieser profitiert nicht nur von der Präsenz auf den M-net Kanälen, sondern zusätzlich auch von 300 Werbesekunden auf Radio Charivari 95,5.

Die Kandidaten

Diese Münchner Start-ups gehen in das Rennen um den Titel „Start-Up der Stadt:

nearBees hat sich dem Schutz der Bienen verschrieben und bietet neben heimischem Honig und insektenfreundlichem Saatgut auch Bienen-Patenschaften und Honig-Geschenke für Unternehmen an. Mit dem Kauf jeden Produkts werden deutschlandweit Imkerinnen und Imker unterstützt. Das Unternehmen leistet damit einen aktiven Beitrag zur Arterhaltung und Rettung der Bienen. 

Crystal Flow stellt funktionale Sportbekleidung für Frauen aus einer Recyclingfaser her, inspiriert vom Meer und der Natur. Crystal Flow versteht sich dabei nicht nur als Marke, sondern als Lifestyle. Zum Einsatz kommt die zu 100 Produzent recycelte Faser Econyl aus Italien, produziert wird in Deutschland. Der Gedanke, etwas Neues zu entwerfen, ohne weiteren Müll zu produzieren, hat die Designer von Crystal Flow angetrieben. 

Forrest & Love entwirft seit 2019 luxuriöse und nachhaltige Flaschen, Becher und weitere Behältnisse aus reinem Kupfer, die von Kunsthandwerkern traditionell gefertigt werden, recyclebar sind und vitalisierende Vorteile bieten. Handarbeit statt Massenproduktion, Tradition statt Trend und Nachhaltigkeit statt Fast Fashion – das sind die Werte, die dieses Start-Up ausmachen. 

Gusteco ist ein Münchner Online-Shop, in dem ausschließlich nachhaltige, umweltfreundliche und fair gehandelte Produkte angeboten werden. Die drei Gründerinnen möchten den Zugang zu nachhaltigen Produkten erleichtern. Bei Gusteco werden verschiedenste Produkte aus allen Bereichen und Kategorien angeboten. Das Angebot reicht von Zedernüssen über Faszienrollen bis hin zu Sprossenschalen.

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