Presse
Sicherheit bei allen Online-Aktivitäten in Kooperation mit F-Secure

M-net bietet kostenloses Internet-Sicherheitspaket für Privatkunden

Das neue M-net Sicherheitspaket ist eine Weiterentwicklung des bereits bestehenden Angebots, wobei der Funktionsumfang deutlich erweitert wurde. Die wichtigste Neuerung ist der Multi-Device-Schutz, das heißt die Software schützt nicht mehr nur Windows-PCs, sondern auch Mac-PCs und mobile Geräte (Android und iOS). Dank Multi-User-Fähigkeit können die Lizenzen nun auch von anderen Personen genutzt werden. Die Software wird wie bisher von der renommierten finnischen IT-Sicherheitsfirma F-Secure bereitgestellt und fortlaufend aktualisiert. Cloudbasierte Echtzeittechnologie schützt dabei wirksam vor Viren, Spionageprogrammen und anderen Bedrohungen, die Computer infizieren, die Identität des Nutzers missbrauchen und Daten beschädigen oder zwecks Lösegelderpressung verschlüsseln. Der neue Banking-Schutz macht insbesondere das Online-Banking noch sicherer. Eine Kindersicherung blockiert unangemessene Webseiten und schützt so vor unkontrollierter Onlinenutzung. Der Passwort-Manager ermöglicht auf Wunsch, persönliche Passwörter und Zugangsdaten sicher und zentral zu verwalten. <o:p></o:p>

Schutz auf bis zu 15 Geräten

Das neue M-net Sicherheitspaket gibt es in vier verschiedenen Varianten, die privaten Neu- und Bestandskunden eines M-net Festnetzanschlusses zur Verfügung stehen. Das kostenfreie Basic-Paket umfasst Internet-Sicherheitsdienste für ein Gerät. Die Pakete S, M und L beinhalten Lizenzen für drei, sechs bzw. 15 Geräte zu einem monatlichen Preis von 2,90 Euro (S), 4,90 Euro (M) bzw. 9,90 Euro (L). Damit ist das neue Sicherheitspaket auch für Familien mit mehreren PCs und Smartphones perfekt geeignet. Einrichten kann der Nutzer seine Geräte ganz einfach online über ein Sicherheitsportal. In den Versionen S, M und L ist außerdem ein Passwort-Manager enthalten. Die Sicherheitspakete haben keine Mindestvertragslaufzeit, können also jederzeit hinzugebucht und mit einer Frist von sechs Wochen wieder gekündigt werden.

„Mit unserem Sicherheitspaket geben wir jedem M-net Kunden die Möglichkeit, sich und seine Familie bei allen Online-Aktivitäten besser zu schützen“, sagt Dr. Wolfgang Wallauer, der Leiter des Privatkundengeschäfts bei M-net. „Dass wir als erster Internetanbieter jedem privaten Nutzer eine Softwarelizenz dauerhaft kostenlos zur Verfügung stellen, unterstreicht die Kundenorientierung, mit der wir uns von anderen Anbietern absetzen. Gerade als serviceorientierter Partner aus der Region für die Region wollen wir unseren Kunden neben dem Leistungsvorsprung unserer Glasfasernetze auch einen echten Service-Mehrwert bieten.“

Neukunden können das Sicherheitspaket während des Bestellprozesses mitbeauftragen. Bestandskunden haben die Möglichkeit, das Angebot anfangs im persönlichen Gespräch mit einem Kundenberater, später auch im Kundenportal zu bestellen. Bestandskunden mit dem bisherigen Sicherheitspaket werden automatisch auf das neue Angebot umgestellt, und das trotz deutlich erweitertem Leistungsumfang ohne zusätzliche Kosten.

Weitere Informationen unter: www.m-net.de/sicherheitspaket

Das könnte Sie auch interessieren

Presse
M-net verdoppelt die Upload-Raten für Glasfaser-Internetanschlüsse

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net bietet bis 31. Dezember 2024 allen Neukunden die Möglichkeit, die Upload-Geschwindigkeit ihrer…

Presse
Zum neunten Mal in Folge: Connect bewertet M-net mit Note „sehr gut“

Im diesjährigen Festnetztest der Fachzeitschrift Connect wurde M-net zum neunten Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Im Rahmen einer…

Presse
M-net Neukundenaktion: Günstige Konditionen für ausgewählte Internet- und Telefontarife

Der Wechsel auf einen schnellen Internet-Anschluss von Bayerns führendem Glasfaser-Anbieter M-net ist aktuell besonders günstig: Im Rahmen einer…

M-net Magazin Artikel direkt ins Postfach

Verpassen Sie keine Magazinartikel mehr. Jetzt den Newsletter abbonieren!

Newsletter abbonieren Newsletter für Geschäftskunden