Kontakt Shops
Kontakt

Kostenlose Bestellhotline
Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr
0800 708 08 77
Hilfe und Service
Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 18:00 Uhr
0800 906 09 02
Servicehotline
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
0800 180 88 88
Bestellhotline
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
0800 723 98 48
Shopfinder
M-net in Ihrer Nähe
Bestellen Sie Ihren Wunsch-Tarif oder lassen Sie sich in über 500 Shops und Vertriebspartnern persönlich beraten.

zurück

Fragen und Antworten zu Installation

Installationsablauf

Bei Glasfaser-Anschlüssen bis ins Gebäude oder bis in die Wohnung des Kunden wird der Anschluss von einem M-net Servicetechniker vor Ort installiert. Sofern Sie ein M-net Endgerät (Router) beauftragt haben, beinhaltet die Installation auch die Inbetriebnahme dieses Routers und dessen Konfiguration für den Internet- und Telefonanschluss. Bei anderen M-net Anschlüssen müssen Sie lediglich die Kabel gemäß der dem M-net Endgerät beiliegenden Installationsanleitung anschließen. Die Konfiguration des Endgerätes erfolgt dann bei allen M-net Internet und Telefon Anschlüssen automatisch bei erstmaligem Einstecken. Wenn Sie einen eigenen Router verwenden möchten, so müssen Sie sich selbst um die Inbetriebnahme und die Konfiguration Ihres Routers für den M-net Anschluss kümmern. M-net stellt Ihnen hierfür die Schnittstellenbeschreibung und Ihre Zugangsdaten zur Verfügung. Die technischen Sachverhalte sind jedoch komplex und i.d.R. nur technisch versierten Kunden verständlich. Achten Sie daher darauf, dass der Router die M-net Schnittstellenbeschreibung vollumfänglich unterstützt und dass die Zugangsdaten korrekt hinterlegt sind.

zurück

Gefunden in: Leider keine Ergebnisse gefunden

Es gibt derzeit keine Geschäftskunden Ergebnisse für Installation.
Sie können die Kategorie ändern oder nach einem anderen Begriff suchen. Sollten Sie bei Ihrer Suche Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns gerne oder laden Sie sich die “M-net hilft” App in Ihren Apple und Android Appstore herunter.
zurück

Gefunden in: Leider keine Ergebnisse gefunden

Es gibt derzeit keine Wohnungswirtschaft Ergebnisse für Installation.
Sie können die Kategorie ändern oder nach einem anderen Begriff suchen. Sollten Sie bei Ihrer Suche Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns gerne oder laden Sie sich die “M-net hilft” App in Ihren Apple und Android Appstore herunter.
Mobiltelefon das einen Screen der M-net hilft App zeigt

Digitale Unterstützung mit der M-net hilft App

Per App zur schnellen Lösung

  • Interaktive Unterstützung ohne Wartezeit
  • heimnetzwerk schnell einrichten
  • WLAN-Problem einfach selbst lösen

Zu welchem Thema haben Sie Fragen?

Kundenberater mit Kopfhörern vor einem Bildschirm im Gespräch

Unser Kundenservice

Du möchtest mit einem Mitarbeitenden persönlich über dein Anliegen sprechen? Dann ist unser Telefon Support für dich von montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

0800 906 09 02 Zum Kontakt