Kontakt Shops
Kontakt

Kostenlose Bestellhotline
Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr
0800 708 08 77
Hilfe und Service
Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 18:00 Uhr
0800 906 09 02
Servicehotline
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
0800 180 88 88
Bestellhotline
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
0800 723 98 48
Shopfinder
M-net in Ihrer Nähe
Bestellen Sie Ihren Wunsch-Tarif oder lassen Sie sich in über 500 Shops und Vertriebspartnern persönlich beraten.

zurück

Fragen und Antworten zu Mobilfunk

Service

Die Chatfunktion/RCS wird Ihnen künftig durch Google bereitgestellt. Die Umstellung des Dienstes erfolgt zwischen August und November 2023. Während der Umstellung kann Ihnen die Chatfunktion/RCS für bis zu 2 Tage (Dauer der Wiederanschaltung kann variieren) nicht zur Verfügung stehen. Sobald die Chatfunktion/RCS durch Google verfügbar ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihrer Nachrichten App. Dort werden Sie auch über die neuen Nutzungsbedingungen informiert. Mit der Chatfunktion/RCS können neben Textnachrichten u.a. Bilder und Videos über Datenverbindungen ausgetauscht werden. In Ihrer Nachrichten App können Sie natürlich auch weiterhin SMS/MMS wie gewohnt verschicken und empfangen. Unser Tipp: Laden Sie Messages von Google aus dem Google Play Store herunter und setzen sie als Standard-Nachrichten-App fest. Das ist der schnellste Weg, um die Chatfunktion/RCS möglichst unterbrechungsfrei weiter zu nutzen.

 

Was bedeutet die Umstellung für mich?

An der Chatfunktion/RCS ändert sich nichts Grundlegendes. Die Chatfunktion/RCS wird zukünftig von Google bereitgestellt und somit gelten die Nutzungsbedingungen von Google. Die SMS/MMS Dienste sind unabhängig von der Chatfunktion/RCS und stehen Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung.

 

Wie merke ich, dass die Umstellung der Chatfunktion/RCS erfolgt:

Während der Umstellung können Sie die Chatfunktion/RCS kurzzeitig nicht mehr nutzen. Je nachdem welche Nachrichten App Sie nutzen, erkennen Sie auf folgende Weise welche Art von Nachrichten Sie versenden: Google Messages App: Wenn Sie RCS verschicken, steht RCS-Nachricht im Textfeld. Wenn Sie SMS/MMS verschicken, steht Textnachricht im Textfeld und unter dem Sendepfeil können Sie einen Hinweis sehen, ob eine SMS oder MMS verschickt wird. Samsung Nachrichten App: Wenn Sie RCS verschicken, steht Chat-Nachricht eingeben im Textfeld und der Sendepfeil ist blau. Wenn Sie SMS/MMS verschicken, steht Nachricht eingeben im Textfeld und der Sendepfeil ist grau. Sobald Ihnen die Chatfunktion/RCS wieder zur Verfügung steht, werden Sie über ein Benachrichtigungsfenster in der Nachrichten App informiert.

 

Ich habe keine Nutzungsbedingungsbenachrichtigung von Google erhalten und nutze ein Samsung Endgerät:

Gegebenenfalls nutzen Sie ein älteres Samsung Gerät, welches kein Update für die oben beschriebene Umstellung erhalten hat. Unser Tipp: Laden Sie Messages von Google LLC aus dem Google Play Store herunter und setzen sie als Standard-Nachrichten-App fest.

zurück

Gefunden in: Leider keine Ergebnisse gefunden

Es gibt derzeit keine Geschäftskunden Ergebnisse für Mobilfunk.
Sie können die Kategorie ändern oder nach einem anderen Begriff suchen. Sollten Sie bei Ihrer Suche Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns gerne oder laden Sie sich die “M-net hilft” App in Ihren Apple und Android Appstore herunter.
zurück

Gefunden in: Leider keine Ergebnisse gefunden

Es gibt derzeit keine Wohnungswirtschaft Ergebnisse für Mobilfunk.
Sie können die Kategorie ändern oder nach einem anderen Begriff suchen. Sollten Sie bei Ihrer Suche Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns gerne oder laden Sie sich die “M-net hilft” App in Ihren Apple und Android Appstore herunter.
Mobiltelefon das einen Screen der M-net hilft App zeigt

Digitale Unterstützung mit der M-net hilft App

Per App zur schnellen Lösung

  • Interaktive Unterstützung ohne Wartezeit
  • heimnetzwerk schnell einrichten
  • WLAN-Problem einfach selbst lösen

Zu welchem Thema haben Sie Fragen?

Kundenberater mit Kopfhörern vor einem Bildschirm im Gespräch

Unser Kundenservice

Du möchtest mit einem Mitarbeitenden persönlich über dein Anliegen sprechen? Dann ist unser Telefon Support für dich von montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

0800 906 09 02 Zum Kontakt