Kontakt Shops
Kontakt

Kostenlose Bestellhotline
Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr
0800 708 08 77
Hilfe und Service
Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 18:00 Uhr
0800 906 09 02
Servicehotline
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
0800 180 88 88
Bestellhotline
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
0800 723 98 48
Shopfinder
M-net in Ihrer Nähe
Bestellen Sie Ihren Wunsch-Tarif oder lassen Sie sich in über 500 Shops und Vertriebspartnern persönlich beraten.

Grundsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten, einen Werksreset durchzuführen:

1. Möglichkeit

Sie sind mit einem Gerät direkt mit Ihrer Fritz!Box über LAN oder WLAN verbunden.
Dies kann z.B. ein PC, Laptop, Smartphone oder Tablet sein.

2. Möglichkeit

Sie wissen das Kennwort der Fritz!Box nicht mehr.
Die Fritz!Box verfügt über eine „Kennwort vergessen“-Funktion.

3. Möglichkeit

Sie sind mit einem Gerät direkt mit Ihrer Fritz!Box über LAN oder WLAN verbunden.
Dies kann z.B. ein PC, Laptop, Smartphone oder Tablet sein.

1.  Möglichkeit: Sie sind mit einem Gerät direkt mit Ihrer Fritz!Box über LAN oder WLAN verbunden.

  1. Öffnen Sie einen Internet-Browser
    (z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Opera…)
    Geben Sie in die Adresszeile entweder http://fritz.box oder http://192.168.178.1 ein.
  2. Sie sind nun auf dem Login-Screen der Fritz!Box.
    Geben Sie hier Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“.
  3. Sofern Sie das Kennwort nicht verändert haben, finden Sie dieses unten auf Ihrer Fritz!Box.

  4. Navigieren Sie jetzt auf der Benutzeroberfläche anhand des linken Menübandes.
    Sobald Sie einen Menüpunkt anklicken, öffnen sich darunter weitere Unterpunkte.

    • Klicken Sie erst auf „System“ und anschließend auf „Sicherung“. 
    • Unter „Sicherung“ finden Sie nun 4 Registerkarten. Klicken Sie auf die letzte Registerkarte „Werkseinstellungen“.
    • Klicken Sie jetzt auf den blauen Button „Werkseinstellungen laden“ und bestätigen Sie dies anschließend erneut.
  5. Die Fritz!Box wird sich nun selbständig zurücksetzen und dabei neu starten. Geben Sie der Box am besten 15 Minuten Zeit.

2.  Möglichkeit: Sie wissen das Kennwort der Fritz!Box nicht mehr.

Falls Sie das Kennwort der Fritz!Box geändert und vergessen haben, dann haben Sie dennoch die Möglichkeit, den Werksreset vom Anmeldebildschirm aus zu starten.

  1. Trennen Sie erst Ihre Fritz!Box für mindestens 30 Sekunden komplett vom Stromnetz.    
  2. Verbinden Sie das Stromkabel wieder und starten die Box. Sie haben nun 10 Minuten Zeit, die nächsten Schritte auszuführen.
  3. Öffnen Sie wieder einen Internetbrowser und rufen Sie die Fritz!Box-Oberfläche auf.
    • Öffnen Sie einen Internet-Browser (z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Opera…)
    • Geben Sie in die Adresszeile entweder http://fritz.box oder http://192.168.178.1 ein.
  4. Klicken Sie im Anmeldebildschirm auf „Kennwort vergessen?“ und anschließend auf „Werkseinstellungen wiederherstellen“.

3.  Möglichkeit: Sie haben ein Telefon direkt an der Fritz!Box angeschlossen.

  1. Trennen Sie erst Ihre Fritz!Box für mindestens 30 Sekunden komplett vom Stromnetz.   
  2. Verbinden Sie das Stromkabel wieder und starten die Box. Sie haben nun 10 Minuten Zeit, die nächsten Schritte auszuführen.
  3. Nehmen Sie Ihr Telefon in die Hand und geben Sie folgenden Code ein: #991*15901590*
    • Drücken Sie anschließend auf „Abheben“ (grüner Hörer). Dies sendet der Fritz!Box einen Befehl, die Werkseinstellungen zu laden. 
  4. Sofern alles funktioniert, fängt die Fritz!Box an zu blinken, schaltet sich aus und startet neu. Für den kompletten Werksreset geben Sie der Box am besten 15 Minuten Zeit.
  5. Am besten funktioniert dies mit einem direkt über DECT verbundenen Telefon

 

Sollte es nicht funktionieren, müssen eventuell im Telefon „Keypad-Sequenzen“ erst erlaubt werden. Diese sind meist unter „Betrieb an Telefonanlagen“ > „Wahloptionen“ > „Wahl von * und #“ zu finden.
Je nach verwendetem Telefon können diese Menüpunkte bei Ihnen anders heißen.