Wirtschaftsunternehmen profitieren von Breitbandausbau im Main-Kinzig-Kreis

FttB-GlasfM-net stellt professionelle und leistungsfähige Geschäftskunden-Lösungen bereit

16.11.2012 17:37

München, Main-Kinzig-Kreis 16.11.2012 - Der Telefon- und Internetanbieter M-net wird im Main-Kinzig-Kreis neben schnellen Internetanschüssen für Privathaushalte auch glasfaserbasierte Kommunikationslösungen für Geschäftskunden anbieten. Die Lösungen sind hochprofessionell und speziell auf die hohen Anforderungen im Geschäftskundenumfeld konzipiert. M-net gilt seit seiner Gründung 1996 bei Unternehmen als äußert zuverlässiger Partner zur Abwicklung von Telefon-, Datendiensten sowie zur Unternehmensvernetzung. Über 25.000 Kunden zählt M-net in diesem Bereich, unter anderem BMW, Siemens, Unicredit Bank AG, Süddeutscher Verlag und viele mehr. 

Über die moderne Glasfaser-Infrastruktur, die in Kooperation von Breitband Main-Kinzig GmbH und M-net in den kommenden drei Jahren beinahe landkreisweit aufgebaut wird, stellt M-net auch Geschäftskunden – von Kleinunternehmern über den Mittelstand bis zu Großkonzernen – hochprofessionelle Kommunikationsdienste bereit. So bietet M-net beispielsweise die Lösung Glasfaser-SDSLflat 25.000 mit Übertragungsraten von bis zu 25.000 kbit/s im Up- und Download. Die Lösung ermöglicht Echtzeitübertragungen, Videokonferenzen oder die Einbindung bzw. das Aufsetzen von umfangreichen Unternehmensnetzwerken über Virtual Privat Networks (VPN). Insgesamt zeichnet sich das umfangreiche Geschäftskunden-Portfolio von M-net durch höchste Qualität, Sicherheit und Verfügbarkeit aus. Dabei verfolgt M-net stets den Grundsatz, flexible und individuell auf die Kundenbedürfnisse hin maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

„Neben den Privathaushalten profitieren gerade auch die Unternehmen von unserem umfangreichen Know-how in besonderem Maße“, erklärt Anton Schneid, Leiter des neuen M-net-Standorts in Gelnhausen. „Können Unternehmen umfangreiche digitale Informationen aktuell bestenfalls im Stundentakt über die alte Infrastruktur übertragen, so kommen sie künftig mittels unserer glasfaserbasierter Lösungen in den Genuss, dies in Sekundenschnelle vorzunehmen.“ Dabei steht neben der hohen Produktqualität das Engagement für den Kunden im Mittelpunkt aller Aktivitäten.

„Nicht zuletzt die überaus positiven Referenzen, die M-net auch im Geschäftskundenumfeld vorzuweisen hat, überzeugten uns bei der Wahl unseres Kooperationspartners“, erläutert Landrat Erich Pipa. „Schließlich ist die Verfügbarkeit von Lösungen für schnelle Internetanbindungen gerade auch für den gewerblichen Sektor eine Notwendigkeit, um die Wirtschaftsattraktivität unseres Landkreises zielgerichtet weiter zu stärken.“

Die Breitband Main-Kinzig GmbH und M-net haben kürzlich den glasfaserbasierten Breitbandausbau von 29 Städten und Gemeinden mit mehr als 150 Ortsteilen im einwohnerstärksten Landkreis Hessens innerhalb der nächsten drei Jahre vereinbart. Neben Gewerbetreibenden und Unternehmen werden die Haushalte dadurch künftig einen Zugang zu einem schnellen Internetanschluss mit Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/s erhalten; bisher steht nur ein Bruchteil der Verbindungsleistung zur Verfügung. Das Breitbandprojekt im Main-Kinzig-Kreis gilt als eines der größten seiner Art bundesweit.

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen